Laptop zum Spielen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

maxiaa

25, Männlich

Meister des Blocks

Laptop zum Spielen?

von maxiaa am 10.03.2023 12:29

Hallo alle zusammen,

könnt ihr mir sagen, ob man mit einem Laptop eigentlich auch
aktuelle Spiele spielen kann oder nicht?

Antworten

IsabellaKau...

27, Weiblich

Meister des Blocks

Re: Laptop zum Spielen?

von IsabellaKaufmann am 16.03.2023 18:54

Wenn es ein guter Laptop ist bestimmt. Aber ich würde eher einen PC empfehlen, damit kann man meist mehr machen

Antworten

marius55

25, Männlich

Lehrer des Blocks

von marius55 am 21.03.2023 11:45

Also ich kann zuemlich viel auf meinem Laptop spielen. Aber stimmt schon, dass ein PC meist besser geeignet ist

Antworten

IsabellaKau...

27, Weiblich

Meister des Blocks

von IsabellaKaufmann am 22.03.2023 08:07

Ich habe jetzt eben noch einmal nachgesehen, welche guten Laptops es da so gibt.
Theoretisch reicht ja auch hier so ein Acer Aspire 5 A517-52G-5729 vollkommen aus, der kostet
auch nicht so viel wie ein Gaming Laptop, hier wird der auch super gut bewertet.

Antworten

marius55

25, Männlich

Lehrer des Blocks

von marius55 am 22.03.2023 09:16

Denke auch, dass das ausreichen könnte.

Antworten

Franklin

67, Männlich

Amateur

von Franklin am 27.07.2026 12:11

Ich hab euch einen kleinen Tipp: checkt die Reviews in der Games-Abteilung Caterina Schuler . Manchmal steht da eine Empfehlung, die einem sonst gar nicht unterkommt. Die Meinungen von anderen Spielern sind oft super ehrlich. Welches Spiel hat euch durch eine Bewertung überzeugt?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2026 12:11.

VernonnPerk...

26, Männlich

Amateur

von VernonnPerkinsd am 27.07.2026 16:05

Ein Gaming-Laptop ist heute eine spannende Alternative zum klassischen PC, besonders wenn man flexibel bleiben möchte. Wichtig sind vor allem eine starke Grafikkarte, genügend Arbeitsspeicher und eine gute Kühlung, damit auch längere Sessions problemlos laufen. Je nach Budget gibt es viele passende Modelle für Einsteiger bis hin zu echten High-End-Geräten. Wer zusätzlich auf Unterhaltung und neue digitale Möglichkeiten setzt, findet online viele interessante Angebote, zum Beispiel unter https://winfest.com.de/. Am Ende zählt aber vor allem, dass der Laptop zu den eigenen Spielen und Anforderungen passt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2026 16:06.

« zurück zum Forum