Flying Island 1#
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Chat Reiter
von admin am 20.10.2010 16:10Ich beginne mal mit etwas simplem: dem Chatfenster und dessen Reitern!
Schriftgröße und Farbe der Chatkanäle ist in Optionen (Strg+O) > Chat einstellbar.
Man kann sich maximal 5 Reiter erstellen, wobei bereits 3 vorgefertigt als Standard existieren: Allgemein, Kampflog und IMS
Weiterhin sind die Reiter herauslösbar und auf dem Bildschirm frei verteilbar, die Eingabezeile bleibt jedoch an den ersten Reiter (Allgemein) gebunden!
automatiesierte Chatbefehle per schnellzugriff
von admin am 20.10.2010 16:12Wer kennt das nicht: ein leidiger Befehl, den man nicht immer eintippen will (z.B. /würfeln) und gerne durch einen schnellen Tastendruck oder per Maus auf den Schnellzugriffsleisten anklickbar machen würde. Ein Traum? Dieser Traum funktioniert in HdRO:
Die Schnellzugriffsleisten sind durchnummeriert:
Die Standardleiste (1-´) zählt von Slot 1 bis 12,
Zeile 2 (C+1...C+`) zählt von Slot 13 bis 24,
Zeile 3 (A+1...A+`) zählt von Slot 25 bis 36,
Zeile 4 (S+1...S+`) zählt von Slot 37 bis 48,
Zeile 5 (Leiste 4) zählt von 49 bis 60 und
Zeile 6 (Leiste 5) zählt von 61 bis 72.
Nun kann man sich den gewünschten Slot heraussuchen, auf dem der Autotext liegen soll.
Erstellungsbefehl lautet: /kurztext <Slotnummer> <text>
Hier ein paar Beispiele, um die Funktion zu verdeutlichen:
/kurztext 24 /würfeln = auf der C-Leiste ganz rechts, wird /würfeln als "Skill" angelegt
/kurztext 50 /szc !!!!Bega GEFEART!!!! = Leiste 4, 2ter Slot erhält den "Skill" mit dem Schlachtzugchannel-Text
/kurztext 25 /szc !!!Bega : Verderbtheit genommen!!! = Alt+1 erhält den entspr. "Skill"
/kurztext 26 /szc !!!Bega : Verderbtheit widerstanden!!! = Alt+2 erhält den entspr. "Skill"
/kurztext 61 /sc Boah bin ich heute wieder geil! = auf Leiste 5, 1ter Slot erscheint der "Skill" für die fragwürdige Sippenmeldung :)
Ich denke, soweit ist klar, wie das Ganze funktioniert. Nach dem Erstellen auf einem Slot als "Skill" ist dieser per Drag & Drop jederzeit verschiebbar oder entfernbar wie jeder andere Skill oder auf eine Schnellleiste gezogenes Item!

Antworten