Erfahrungen mit Entzugskliniken in Österreich?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

LoLIPink

26, Männlich

Minecraft Junky

Re: Erfahrungen mit Entzugskliniken in Österreich?

von LoLIPink am 28.11.2025 11:06

Danke dir! Das hilft uns wirklich weiter.

Antworten

Avlado4m1

29, Männlich

Craftkind

Re: Erfahrungen mit Entzugskliniken in Österreich?

von Avlado4m1 am 28.11.2025 10:51

Hey! Ich war mit meinem Vater vor einem ähnlichen Problem und kann absolut verstehen, wie überfordernd die Suche sein kann. Bei uns hat vor allem geholfen, nach einer Klinik zu schauen, die nicht einfach nur den körperlichen Entzug macht, sondern ein wirklich ganzheitliches Konzept hat. Wir haben damals gute Erfahrungen mit dieser Einrichtung gemacht https://entzugsklinikn.at/
Was uns überzeugt hat: sehr ruhige Umgebung, professionelle medizinische Betreuung, und dazu ein starkes psychologisches Programm, das nicht auf Standardmethoden setzt, sondern individuell arbeitet. Außerdem wurde unser Vater dort nicht wie „ein Fall" behandelt, sondern wie ein Mensch, was leider nicht überall selbstverständlich ist. Ich würde empfehlen, dort einfach mal anzurufen. Die Beratung war bei uns super ehrlich und hilfreich.

Antworten

LoLIPink

26, Männlich

Minecraft Junky

Erfahrungen mit Entzugskliniken in Österreich?

von LoLIPink am 28.11.2025 10:30

Hallo zusammen! Ich stehe gerade vor einer ziemlich schweren Entscheidung und hoffe, jemand hier kann seine Erfahrungen teilen. Mein Bruder kämpft seit Jahren mit Alkoholproblemen. Wir haben schon mehrere ambulante Programme ausprobiert, aber er rutscht immer wieder ab. Jetzt überlegen wir ernsthaft, eine stationäre Entzugsklinik in Österreich zu suchen, weil die Ruhe und professionelle Betreuung ihm wahrscheinlich guttun würden. Allerdings gibt es so viele Angebote, dass ich langsam den Überblick verliere. Besonders wichtig wäre uns ein Ort, an dem er nicht nur medizinisch unterstützt wird, sondern auch psychologisch wirklich begleitet wird. Kennt jemand eine Klinik, die solche Kombinationen anbietet? Worauf sollte man bei der Auswahl achten? Jede Erfahrung – positiv oder negativ – wäre für uns gerade goldwert. Danke euch!

Antworten

« zurück zum Forum