Folsäure im Alltag – sinnvoll oder überbewertet?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Folsäure im Alltag – sinnvoll oder überbewertet?
von vitalijgerasimovtd1901 am 29.01.2026 13:33
Hallo zusammen. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mehr mit Ernährung und Nahrungsergänzung, weil ich gemerkt habe, dass Stress und unregelmäßiges Essen ihren Preis haben. Besonders oft lese ich über Folsäure, nicht nur im Zusammenhang mit Schwangerschaft, sondern auch allgemein für Energie und Zellgesundheit. Jetzt frage ich mich ehrlich: Macht es wirklich Sinn, gezielt folsäure kaufen zu wollen, wenn man sich halbwegs ausgewogen ernährt? Oder ist das eher ein Thema, das in Foren größer gemacht wird als es ist? Würde mich über echte Erfahrungen freuen.
Re: Folsäure im Alltag – sinnvoll oder überbewertet?
von Avlado4m1 am 29.01.2026 13:34Hi. Gute Frage, die ich mir früher auch gestellt habe. Ich habe lange gedacht, dass Folsäure nur für bestimmte Lebensphasen relevant ist, aber das stimmt so nicht ganz. Bei mir hat ein Bluttest gezeigt, dass der Wert eher niedrig war, trotz normaler Ernährung. Erst danach habe ich angefangen, mich intensiver mit dem Thema folsäure kaufen zu beschäftigen und bin bei https://www.vitaminexpress.org/at/folsaeure-kaufen auf verständliche Infos gestoßen. Seitdem achte ich bewusster darauf und fühle mich insgesamt ausgeglichener.
Re: Folsäure im Alltag – sinnvoll oder überbewertet?
von vitalijgerasimovtd1901 am 29.01.2026 13:34Danke dir, genau solche Erfahrungen habe ich gesucht.

Antworten